WorldTop7WorldTop7
Forgot password?

Hotel Union Oye

Business Hotel
4 star
Norwegen
Oslo DE
Øye, Norwegen
Orsta
Ab 16:00 Uhr
Bis 12:00 Uhr

Hotel Union Oye

Seit seiner Eröffnung im Jahre 1891, ist das historische Hotel Oye ein Magnet für die Elite-Aristokratie Europas so lange man zurückdenken  kann. Die Reiselust der Königin Wilhelmina der Niederlande entdeckte die Attraktivität des Hotels Oye als exklusiven Rückzugsort inmitten einer Gegend von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit im Jahr 1891, woraufhin eine Reihe von Monarchen Ihrem Beispiel folgten und so wurde Alesund zu ihrem Refugium am Meer für die nächsten 80 Jahre. Heute ist es kein Spielplatz mehr führ blaublütige Königsfamilien, dennoch zieht Hotel Oye immer noch eine reiche Klientel in Ihren Bann, mit dem Versprechen von erstklassigen Service, exzellenten Möglichkeiten für Sportfischen und beispielloser Ruhe mit Blick auf eine der schönsten UNESCO-Welterbe-stätten.

Der Hjørund Fjord stellt die Kulisse für dieses malerische skandinavische, im Dorf Orsta situirte Hotel, welches auf vier Stockwerken einen spektakulären Panoramablick auf die umliegenden Berglandschaften bietet. Die Zimmer des Hotel Oye spiegelt die königliche Vergangenheit wieder, und ist mit prächtigen Antiquitäten, Himmelbetten und vielen, edlen Stoffen eingerichtet.

Hier werden Sie sonst übliche Standart Zimmer Annehmlichkeiten wie einen Fernseher oder ein kostenloses Wi-Fi nicht vorfinden, da ein Aufenthalt im Hotel Oye dazu dienen soll diesen Dingen für eine kurze Zeit zu entfliehen damit Sie sich in vollen Zügen in der wunderbaren, natürlichen Umgebung des Hotels entspannen können. Genießen Sie ein langes Bad in Ihrer eigenen Roll-Top-Badewanne mit einem Glas Wein nach Ihrer Wanderung nach Slogen, gefolgt von einem Drei-Gänge-Menü im dekadenten Festsaal. Dann, nach Einbruch der Dunkelheit, und wenn Sie mutig genug für dieses Wagnis sind, können Sie sich mit freundlicher Unterstützung durch einen lokalen Führer, an einen Ort in den rauhen Bergen wagen, um auf Werwolf-Jagd zu gehen.

Policies of Hotel Union Oye

Ab 16:00 Uhr
Bis 12:00 Uhr
Die Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen ändern sich je nach Zimmerkategorie.
In dieser Unterkunft werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Haustiere sind auf Anfrage gestattet.

Amenities of Hotel Union Oye

  • BAR AND RESTAURANT
  • FREE PARKING
  • SAFE
  • TELEVISION
  • WIFI

Guest Reviews (0 reviews)

Top 7 Hotel Facts
  • Das Hotel befindet sich in der Ortschaft Orsta, am Rande der Hjørund Fjord
  • Wenn Sie Panoramablick auf den Berg Slogen möchten, sollten Sie ein Zimmer mit Balkon im 3. oder 4. Stock wählen
  • Wander-und-Werwolf-Jagd Touren können an der Rezeption im Hauptrestaurant gebucht werden
  • Ausgezeichnete Sport-Angler-Möglichkeiten im nahe gelegenen Alesund
  • Palastartige Zimmer mit Himmelbetten und freistehender Roll-Top-Badewanne mit Blick auf die Sunnmøre Berge
  • Wir lieben: das Traditionelle Hotel befindet sich in einem ehemaligen Herrenhaus und ist nur 18 km von dem weltberühmten Geirangerfjord entfernt
  • Wurde im Jahr 1891 für die Ankunft der Königin Wilhelmina der Niederlande eröffnet
  • Eine gute Auswahl an Kunst, Handwerks-und-Souvenirläden finden Sie im Dorf
  • WorldTop7 Insidertipp: perfektes Wochenendhotel; kurzer Flug von Oslo; traumhafter Fijorde
Hotel Union Oye

Hotel Union Oye Oslo DE, Norwegen

Your overall Rating of this property

Booking Number

Pin Code

Title of your review

Your review

What sort of Trip was this?

  • Business
  • Couples
  • Family
  • Friends
  • Solo

WorldTop7WorldTop7
Forgot password?

Hotel Union Oye

Business Hotel
4 star
Norway
Oslo
Øye, Norway
Orsta
4pm
12pm

Hotel Union Oye

Opened in 1891, the historic Hotel Union Oye has been a magnet for Europe’s elite aristocracy for as long as anyone can remember. The wanderlust of Queen Wilhelmina of the Netherlands cemented Hotel Oye’s appeal as an exclusive retreat amidst an area of outstanding natural beauty in 1891, prompting a host of monarchs to follow suit and make Alesund their seaside retreat of choice for the next 80 years. It may no longer be a playground for blue-blooded royals, yet Hotel Union Oye still attracts wealthy clientele with the promise of first-class service, excellent sport fishing, and unprecedented tranquility overlooking one of the most beautiful UNESCO World Heritage sites.

Hjørund Fjord sets the backdrop for this picturesque Scandinavian retreat in the village of Orsta, which at four storeys high, offers spectacular panoramic views of the surrounding Alpine landscapes. Hotel Oye’s Rooms reflect the hotel’s regal past, furnished with sumptuous antiques, four-poster beds and rich, sumptuous fabrics.

You won’t find standard in-room amenities such as a television or complimentary Wi-Fi, because a stay at Hotel Oye is all about embracing the escapism afforded by its wondrous natural surroundings. Enjoy a long soak in your own roll-top bath with a glass of wine after your hiking tour to Slogen, followed by a three-course meal in the decadent Banqueting Hall. Then, after dark, dare to brave the harsh mountain elements for a spot of werewolf-hunting courtesy of a local guide!

Policies of Hotel Union Oye

4pm
12pm
Cancellation and prepayment policies vary according to room type.
All major credit cards are allowed at this property.
Pets are allowed on request. Charges may be applicable.

Amenities of Hotel Union Oye

  • BAR AND RESTAURANT
  • CONFERENCE ROOM
  • FREE PARKING
  • TELEVISION
  • WIFI

Guest Reviews (0 reviews)

Top 7 Hotel Facts
  • We love:  Traditional manor house hotel located in the village of Orsta on the fringe of Hjørund Fjord and 18 km from the world famous Geirangerfjord
  • Opened in 1891 for the arrival of Queen Wilhelmina of the Netherlands
  • Palatial rooms featuring four-poster beds and free-standing roll-top baths overlooking the Sunnmøre Alps
  • Excellent sport fishing opportunities at nearby Alesund
  • For views of Mount Slogen, choose a balcony room on the 3rd or 4th floor
  • Good selection of arts, crafts and souvenir shops in the village
  • Hiking and werewolf-hunting tours can be booked at the main reception desk
  • WorldTop7 Insider Tip: perfect weekend city escape to the fijords; short flight from Oslo
Hotel Union Oye

Hotel Union Oye Oslo, Norway

Your overall Rating of this property

Booking Number

Pin Code

Title of your review

Your review

What sort of Trip was this?

  • Business
  • Couples
  • Family
  • Friends
  • Solo